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| Stimulation
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| unipolare Stimulation
| deutliche Amplitude im EKG
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| bipolare Stimulation
| im Gegensatz geringere Sensing- Beeinflußbarkeit
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| Impuls
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| Impulsaplitude
| Reizschwelle
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| Impulsdauer
| Vario- Funktion
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| Sensing (Sensitivität)
| programmiertbar R- oder P- Amplitude (in mV), zusätzliche Analyse von Frequenzspektrum und Anstiegsteilheit eines Signals
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| Undersensing
| intrakardiale Signale werden nicht erkannt
| => Parasystolie, Schrittmacher stimuliert zusätzlich
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| Oversensing
| intrakardiale oder extrakardiale Signale zusätzlich wahrgenommen
| ggf. Umprogrammierund auf bipolares Sensing
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| Stimulationsfrequenz
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| Refraktärzeit
| besonders bei Vorhofstimulierende Modi wichtig (DDD, AAI)
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| Blanking- Zeit
| Zeitraum in der Stimulation und Detektion unmöglich sind
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| AV-sequentielle Stimulation
| hierzu notwendig DDD(R)- Stimulation, oder VDD- Stimulation
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| AV-Intervall
| wichtig bei DDD-Stimulation mit retrograder Erregung des Vorhofs, somit ggf. Reentry bzw. Schrittmachersyndrom
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| je kürzer das Intervall, desto unwahrscheinlicher sind Reentries
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| Hysterese
| absinkende Herzfrequenz, Einsetzen des Schrittmachers erst nach Ablauf eines Intervalls
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| dynamische Hysterese
| Anpassung der Stimulationsfrequenz an die Eigenfrequenz
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| Mode-Switching
| bei supraventr. Tachykardie switching auf einen vorhofunabhängigen Modus VVI(R)
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| Frequenzadaptierte Stimulation
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| Holter-Funktion, Telemetrie
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